Sie sind hier: Home > Strengelbach > Drei neue Ehrenmitglieder ernannt

Drei neue Ehrenmitglieder ernannt

Strengelbach 156. Generalversammlung der Schützengesellschaft

Am Freitag, 17. März fand die 156. Generalversammlung der Schützengesellschaft Strengelbach im Restaurant Kastanienbaum statt, bei der Präsident Peter Zürcher 23 Mitglieder begrüssen durfte. Nach dem Nachtessen wurden Jakob «Köbi» Scheibler als Stimmenzähler und Kurt Bolt als Tagespräsident gewählt. Die Mitglieder folgten anschliessend den ausführlichen Jahresberichten 300 m, Jungschützenkurs, Luftgewehr und Veteranen. Jahresrechnung 2022 und der Voranschlag 2023 wurden beide ganz klar angenommen. Vorgestellt wurde das Schiessprogramm für das kommende Schützenjahr. Die Jahresmeisterschaft beinhaltet zehn Schiessanlässe, wovon drei als Streichresultat nicht gewertet werden. Highlight des Jahres wird das 31. Aargauer Kantonalschützenfest (AGKSF), welches im Bezirk Muri stattfinden wird.

Bei den Wahlen musste der Tagespräsident Kurt Bolt der Versammlung die Demission von Tom Sinner aus dem Vorstand bekannt geben. Tom Sinner hatte sein Amt 20 Jahre lang mit grossem Engagement ausgeführt. Alle anderen Vorstandsmitglieder haben sich für ein weiteres Jahr wieder zur Verfügung gestellt und wurden mit einem kräftigen Applaus gewählt. Als neuer Rechnungsrevisor wurde Res Kronenberg für 2 Jahre gewählt. Er wird diese Aufgabe zusammen mit dem bestehenden Rechnungsrevisor Reto Bühler übernehmen. André Vonäsch wurde neu als zusätzlicher Anlagewart gewählt. Es ist grossartig, wenn sich junge und motivierte ehemalige Jungschützen für ein Amt im Verein zur Verfügung stellen.

Unter dem Traktandum Ehrungen konnten gleich drei neue Ehrenmitglieder gewürdigt werden: Felix Stampfli, als Dank und Anerkennung für ausserordentliche Verdienste und unermüdlichen Einsatz für das Schiesswesen und im Speziellen für die SG Strengelbach. Tom Sinner, für seine 20 Jahre als Standblattführer und Vorstandsmitglied und Res Kronenberg, welcher bereits seit über 20 Jahren als Anlagewart unsere Schiessanlage für die Trainings, Jungschützenkurse oder Wettkämpfe bereitstellt.

Daniel Müller gewann Jahresmeisterschaft

14 Schützen haben an der Jahresmeisterschaft teilgenommen. Daniel Müller gewann diese vor Anton Marti und Peter Zürcher. Marvin Blum hat den Wiggertaler Becher mit 85 Punkten gewonnen. Einige Schützen der SG Strengelbach konnten anlässlich der Bezirks-Delegiertenversammlung in Zofingen Ende Februar zusätzliche Erfolge feiern. So Anton Marti als Gewinner der Bezirksmeisterschaft G300 m Feld D, Daniel Müller, 3. Rang Bezirksmeisterschaft G300 m Feld D, Peter Zürcher, Gewinner Wiggertaler Meisterschaft Feld E und Daniel Müller, 3. Rang Wiggertaler Jahresmeisterschaft Kat. D (Kar/Stgw57/03).

Peter Zürcher wünschte allen Vereinsmitgliedern zum Abschluss der GV für die kommende Schiess-Saison sowohl sportlich wie auch privat viel Erfolg, Gesundheit und fürs Aargauer Kantonalschützenfest «Guet Schuss».