Sie sind hier: Home > Brittnau > Drei neue Ehrenmitglieder ernannt

Drei neue Ehrenmitglieder ernannt

Brittnau 136. Generalversammlung des Turnvereins

Am 20. Januar konnte die 136. Generalversammlung des TV Brittnau erneut in einem gemütlichen Rahmen im Kirchgemeindehaus in Brittnau durchgeführt werden. Anwesend waren dieses Jahr 79 Turnerinnen und Turner, davon neun Ehren- und Freimitglieder. Bereits das zweite Jahr wurde die Generalversammlung von Präsidentin Chiara Gerhard organisiert und souverän durchgeführt. Positiv waren die neun Neueintritte, die der TV Brittnau verzeichnen durfte bei den aktiven Turnenden. Zudem wurde erneut der bereits bestehende Vorstand für ein weiteres Jahr mit Dank wiedergewählt. Damit wird Alexander Gerhard als Vizepräsident, Steffi Arn als Technische Leiterin, Maja Bäni als Inhaberin der Kasse, Jana Fellmann als Aktuarin und Protokollführerin, Jonas Glur als Beisitzer des TV Aktiven, Renate Frey als Beisitzerin der Damen, Reto Hunn als Beisitzer des Handballs sowie Vanessa Käser als Beisitzerin der Juko das jeweilige Amt ein weiteres Jahr innehaben. Nicht nur die Wiederwahlen durften vonstatten gehen, sondern eben auch die Abstimmung über das den Mitgliedern neu vorgestellte Leitbild. Auch dieses wurde vom Verein angenommen und kann künftig auf der Website des Vereins abgerufen werden.
Ein, wie jedes Jahr, spezielles Traktandum der Ehrungen gab auch an der diesjährigen GV Anlass zur Feier einiger Jubiläen. Zehn Jahre TV Brittnau durfte Nicole Rudolf bei den Aktiven, Fabienne Zinniker und Sabrina Steffen bei den Damen sowie Michel Christen, Marco Gerhard, Daniel Glur, Pascal Kunz, Patrick Kunz und Philipp Kunz beim Handball feiern. Seit 20 Jahren sind Stefan Gerhard bei den Aktiven und Christoph Schär beim Handball aktiv im Verein tätig. Sogar zu 25 Jahre TV Brittnau durfte gratuliert werden, so lange ist Thomas Röthlisberger Aktivmitglied beim Handball. Mit einem kräftigen Applaus wurde Sibylle Bienz, Marcel Echs und Stefan Gerhard ein Geschenk zu ihrer Ernennung zum Ehrenmitglied überreicht. Mit dem traditionellen Turnerlied, wurde die Generalversammlung des TV Brittnau abgerundet.

Verwandte Themen

Die Arche Noah Afrikas

22. März 2024 10:30 Uhr