Sie sind hier: Home > Wikon > Drei neue Mitglieder aufgenommen

Drei neue Mitglieder aufgenommen

Wikon Erste Versammlung der Naturliebhabergruppe Wiedehopf

31 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung des Vorstandes der Naturliebhabergruppe Wiedehopf. Präsidentin Nadine Bachmann begrüsste die Anwesenden zur ersten Mitgliederversammlung. Mit dem Jahresbericht, unterlegt mit vielen Bildern, führte sie noch einmal durch das erste Vereinsjahr. Keinen Anlass zu Diskussionen gab die Jahresrechnung und das Budget, vorgestellt durch den Kassier Werner Kurmann. Dank der Durchführung der Hobby-Ausstellung im vergangenen Herbst konnte die Rechnung positiv abgeschlossen werden. Erfreulicherweise durfte die Versammlung drei neue Mitglieder begrüssen. Der Verein besteht nun aus 45 Mitgliedern.

Das Jahresprogramm hat der Vorstand wieder vielseitig geplant. Neben den Arbeitseinsätzen bei der Biotop-Pflege, Clean-Up, Neophytenbekämpfung und der Nistkastenreinigung stehen auch die beiden Morgenexkursionen und der Abendbummel auf dem Programm. Auch dieses Jahr wird wieder der gemütliche Friitigs-Höck durchgeführt. Unter Verschiedenes gab die Versammlung das OK für einen weiteren Pflegeeinsatz. Somit wird die Biodiversitäts-Kommission die Wiedehöpfler für die Pflege des Grundstücks beauftragen.

Zum Schluss verdankte der Vorstand noch einmal die gut geölte Maschine «Kerngruppe». Seit 40 Jahren am Laufen und so gut eingespielt, dass nur wenige Vorstandssitzungen nötig waren. Der Vorstand kann immer auf die Mithilfe der 10 weiteren Mitglieder der Kerngruppe zählen.