Sie sind hier: Home > Blaulicht > E-Biker rutscht im Henzmann-Kreisel auf einer Ölspur aus – Helm verhindert schwere Verletzungen

E-Biker rutscht im Henzmann-Kreisel auf einer Ölspur aus – Helm verhindert schwere Verletzungen

Am Donnerstagmittag verletzte sich ein E-Bike-Fahrer nach einem Sturz auf einer Ölspur – er musste ins Spital.

Am Donnerstagmittag befuhr ein 59-jähriger Fahrradfahrer den Henzmann-Kreisel in Zofingen. Zu seinem Unglück hatte es eine Öl-Spur, auf deren der Fahrradlenker ausrutschte und stürzte.

Beim Unfall verletzte sich der E-Bike-Fahrer und musste mit einer Ambulanz ins Spital transportiert werden. «Zum Glück trug er einen Fahrradhelm, was schwerere Verletzungen verhinderte», schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung.

Der Helm verhinderte Schlimmeres.
Bild: Kantonspolizei Aargau

Die Kantonspolizei nahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf. «Dabei stellte sich schnell heraus, dass ein Bus-Chauffeur beim Betanken im Depot vergessen hatte, den Tankdeckel wieder zu schliessen», so die Kapo Aargau. «Dadurch schwappte in der Kurvenfahrt durch den Kreisel Kraftstoff aus dem Tank.» Der Vorfall werde an die zuständige Staatsanwaltschaft rapportiert.

Die Öl-Spur auf der Strasse wurde durch ein Aufgebot der Feuerwehr beseitigt. Im Einsatz stand auch eine Reinigungsmaschine eines Abschleppunternehmens.