Sie sind hier: Home > Aarburg > Ehrung für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft

Ehrung für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft

Aarburg 87. GV der Kleinkalibersektion Aarburg

Nach dem Nachtessen eröffnete Präsident Peter Aellig die 87. Generalversammlung der Kleinkalibersektion Aarburg auf dem Spiegelberg. Er bedankt sich herzlich bei allen Mitgliedern sowohl für die vollzählige Anwesenheit an der Generalversammlung als auch für die rege Teilnahme sowie die guten Resultate in den Vereinsranglisten der Schiessen über das ganze Jahr 2023. Er blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück und ehrt besonders die Gewinner der Jahresmeisterschaft 2023. Den ersten Platz belegte Heinz Sollberger mit beeindruckenden 1537 Punkten, gefolgt von Werner Hochuli mit 1516 Punkten und Heinz Zimmerli mit 1514 Punkten.

In der diesjährigen Generalversammlung standen zudem die Wahlen des Vorstands an. Präsident Peter Aellig und Kassier Heinz Plüss bleiben ihren Ämtern treu und wurden einstimmig wiedergewählt. Neu wurde Anne-Catherine Hochstrasser als Aktuarin gewählt und durfte sich über einen schönen Blumenstrauss freuen.

Die Kasse des Vereins verzeichnet dieses Jahr nur ein sehr geringes Minus. Der Revisor Gustav Hochuli würdigt in seinem Revisorenbericht die gute Arbeit von Heinz Plüss als Kassier und schlägt der Versammlung vor, die Rechnung zu genehmigen, was einstimmig angenommen wird.

Der Präsident spricht anschliessend Heinz Plüss eine besondere Ehrung aus, der seit stolzen 50 Jahren Vereinsmitglied und davon ganze 40 Jahre mit ausgesprochenem Pflichtbewusstsein als Kassier für den Verein tätig ist. Mit viel Applaus und einem Geschenk wurde sein langjähriges Engagement von allen Mitgliedern gewürdigt. Des Weiteren wurden Simon Wilhelm, Priska Wilhelm und Heinz Zimmerli für ihre fünfjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt und ebenfalls mit einem Geschenk verdankt. Die Generalversammlung endete in harmonischer Atmosphäre und mit den traditionsreichen Apfelchüechli an Vanillesauce.