Sie sind hier: Home > Rothrist > Ein abwechslungsreiches Konzertprogramm wird eingeübt

Ein abwechslungsreiches Konzertprogramm wird eingeübt

Zurzeit verbringen knapp 60 Musikschüler/innen aus der Region Untergäu/Gäu und Rothrist eine interessante Musikwoche in Zweisimmen.

Rothrist/Hägendorf Musiklager Kisi in Zweisimmen

Unter der musikalischen Leitung der Musiklehrer und Dirigenten Oliver Waldmann, Andreas Moser und Fabian Gaberthüel erarbeiten die lernwilligen Jugendlichen im Alter von 8-20 Jahren ein abwechslungsreiches Konzertprogramm.

Mit grosser Disziplin geübt

Geprobt wird am Vormittag in den Registergruppen unter der Leitung von 12 ehrenamtlichen Registerleitenden. Am Nachmittag finden die Gesamtproben statt. Auffallend ist, wie diszipliniert und motiviert sich die Jugendlichen in den Proben und im Lagerbetrieb verhalten.

Als Abwechslung zum Musizieren stehen diese Woche auch ein Fussballturnier, eine Wanderung und ein Spielabend auf dem Programm. Für das kulinarische Wohl sorgt die eigene Küchencrew – alle freuen sich schon auf den traditionellen Fondue-Chinoise-Abend.

Abschlusskonzert in Hägendorf

Das 31. Kisi-Musiklager findet am Freitag, 7. Oktober, 19.30 Uhr sein Ende mit dem öffentlichen Abschlusskonzert in der Raiffeisen Arena Hägendorf. Der Eintritt ist frei. Um 18.30 Uhr öffnet die Festwirtschaft. Die Lagerteilnehmenden und das Leitungsteam freuen sich das Erlernte einem grossen Publikum zu präsentieren.