Sie sind hier: Home > Fulenbach > Ein erfolgreiches Jahr 2022

Ein erfolgreiches Jahr 2022

Am 20. Januar konnte Präsidentin Fabienne Lehmann, seit 2020 im Amt, ihre erste ordentliche GV vor versammelter Turnerschar in Angriff nehmen. Insgesamt 90 Vereinsmitglieder sind an diesem Abend zur 23. GV im Gemeindesaal erschienen.

Fulenbach Generalversammlung des Turnvereins

Begonnen hat die Versammlung leider mit einem traurigen Traktandum. Am 3. Januar 2023 ist das langjährige Mitglied Vinzenz Erni im Alter von 79 Jahren verstorben. Mit einer Schweigeminute hat die Turnerschar dem Verstorbenen gedacht.

Die weiteren zwölf Traktanden konnten danach speditiv behandelt werden. Die Jahresberichte, das Jahresprogramm sowie die Jahresrechnung mit Budget wurden einstimmig genehmigt. Und der Vorstand wurde durch den Beschluss der Generalversammlung ermächtigt, bei der Beschaffung eines neuen Vereinstrainers die notwendigen Entscheide zusammen mit dem Trainerkomitee fällen zu können. Beim Mitgliederbestand hat sich keine Veränderung ergeben. Den acht Austritten stehen acht Neueintritte gegenüber.

Erneute konnte eine Turnerin für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein geehrt werden. Vreni Grütter konnte den Applaus für ihre Verdienste von der Versammlung entgegennehmen. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Rolf Barrer, Rita Jäggi-Übelhard, Kurt Perren und Andrea Wyss geehrt.

Im sportlichen Bereich sind 2022 wiederum einige tolle Ergebnisse erreicht worden. Am Oberländischen Turnfest in Frutigen wurde in der 1. Stärkeklasse Frauen/Männer 35+ der sehr gute 2. Rang erzielt. Bei den Korbballerinen konnte die Sommermeisterschaft als Sommermeister beendet werden. Am Unihockeyturnier in Hägendorf holten die beiden Mannschaften aus Fulenbach den Turniersieg und Rang drei. Beim Kantonalfinal Jugi im Unihockey konnte erneut reüssiert werden. Die Girls wurden Kantonalmeister! Die Auflistung der Erfolge ist bei weitem nicht abschliessend und ist der kurzen Abfassung dieses Zeitungsberichts geschuldet.

Im neuen Vereinsjahr warten bereits wieder neue Wettkämpfe und Meisterschaften auf die Turnerinnen und Turner. Schon Anfang April findet der Kantonalfinal Unihockey in Deitingen statt und am 3. Juni der Jugendspieltag in Gunzgen. Am 24. Juni startet Fulenbach am Turnfest in Wangen a. Aare. Auch stehen wiederum diverse Anlässe wie Plausch OL, Herbstwanderung, Chilbi und der Lottomatch auf dem Jahresprogramm.