Sie sind hier: Home > Reiden > Ein Fest mit bereichernden Begegnungen

Ein Fest mit bereichernden Begegnungen

Am vergangenen Sonntag feierte die Pfarrei Reiden-Wikon das Patroziniumfest zu Ehren des Kirchenpatrons Johannes der Täufer.

Reiden Patroziniumsfest der Pfarrei Reiden-Wikon

Diakon Martin Brunner hiess die Besucher und Besucherinnen in der Kirche Reiden herzlich willkommen. «Namen tragen Botschaften», sagte er, «und der Name Johannes – Hebräisch Jochanan – bedeutet Gott ist gnädig». Wie sich die Güte Gottes und sein Interesse an den Menschen seit jeher widerspiegeln und weshalb es wichtig sei, sich nicht hinter einem allzu lieblichen Gottesbild zu verstecken, davon handelte seine Predigt. «Gott kann fordernd sein. Wenn wir auf ihn zugehen, zeigt er uns, wenn wir auf dem falschen Weg sind und es notwendig wird, Dinge ins richtige Licht zu stellen», diese ermunternden Worte gab Diakon Brunner der Festgemeinde mit auf den Weg. Der Ökumenische Chor Reiden, unter der Leitung von Walter Ziörjen, begeisterte mit feierlichen Gesängen. Begleitet wurde der Chor von Bruno Kaufmann an der Orgel. Im Anschluss konnten sich Jung und Alt bei einem Apéro erfrischen, in der Festwirtschaft hinsetzen und die feinen Grilladen, knackigen Salate sowie das von den Ministranten organisierte – ach so verführerische – Dessertbuffet geniessen. Die Zeit verflog schnell beim fröhlichen Zusammensein. Lobenden Worte nahmen die vielen Mitwirkenden dankbar entgegen. Besonders erfreut zeigte sich die Pfarrei darüber, dass unter den zahlreichen Gästen auch Neuzuzüger aus Reiden waren.