Sie sind hier: Home > Aarburg > Ein Forellen-Drill blieb für viele Petrijünger (noch) unerfüllt

Ein Forellen-Drill blieb für viele Petrijünger (noch) unerfüllt

Aarburg Die Forellensaison wurde traditionell am 16. März eröffnet

Nach langer Schonzeit für die laichenden Forellen begann am 16. März die bis am 1. Oktober dauernde Fangsaison auf den beliebtesten Zielfisch in unseren Gewässern. Für die Mitglieder des 1911 gegründeten Fischervereins Aarburg ist der 16. März ein besonderer Tag. – Die «Beissabstinenz» stimmt für den weiteren Saisonverlauf nicht optimistisch. Egal, was auch die Petrijünger dem Edelfisch anboten – Bisse waren Fehlanzeige. – Hobbyköche sorgen dafür, dass kein Petrijünger Hunger leiden musste. «Heuer waren der Aufmarsch und die Stimmung trotz unsicheren Witterungsverhältnissen sehr erfreulich», wie der neue Vereinspräsident Simon Klöti bei seinem Besuch in der «Villa Hecht» konstatierte.