Sie sind hier: Home > Reiden > Ein grosses Dankeschön vermittelt

Ein grosses Dankeschön vermittelt

Reiden Dankesabend für die Ehrenamtlichen

Vor wenigen Tagen fand der Dankesabend für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in der katholischen Pfarrei statt. Eingeladen zum Dankesabend wurden auch die Mitarbeitenden und der Kirchenrat. Pastoralraumleiterin Edith Pfister schrieb bereits im November 2022: «Auch in diesem Jahr haben Sie sich in unzähligen Arbeitsstunden für das Zusammenleben in unserer Pfarrei und in unseren Dörfern engagiert. Dafür sagen wir Danke».

Gastgeberin war die katholische Kirchgemeinde. Für die Organisation des geselligen Zusammenseins war das Pfarreiteam Reiden besorgt. Unterstützt wurde das Team vom Hauswartpaar Valentina und Pal Markus. Im Foyer wurde ein Apéro genossen. Edith Pfister begrüsste die gut 70 Gäste. Die offizielle Rede hielt sie danach im festlich dekorieren Saal. Mit sympathischen Worten dankte sie allen, welche in Vereinen, Gruppen und Organisationen mitwirken. Für das leibliche Wohl war das Team vom Hotel «Sonne» verantwortlich.

Frohes Zusammensein

Viele Lacher gab es beim Lotto. Johannes Pickhardt war der humorvolle Speaker, Pal Marku seine «Glücksfee». Diese(r) zog natürlich oft die «falsche» Zahl aus dem Sack. Mehrfach wurde Pal Marku zum «Schöttle» aufgefordert. Es gab zahlreiche schöne Preise. Das Danke-Essen bietet eine ideale Gelegenheit, über «den Gartenzaun hinauszuschauen». Mit vielen lieb gewonnenen Kolleginnen und Kollegen, die in einem anderen Bereich wirken, wurden Erfahrungen ausgetauscht. So wurden viele interessante Gespräche geführt. Aber es wurde auch viel gelacht: ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Abend in allen Teilen gelungen war. An dieser Stelle darf noch eine freudvolle Feststellung geschrieben werden. Die Gäste, welche am längsten blieben, halfen tatkräftig mit beim Aufräumen.