Sie sind hier: Home > Reiden > Ein Konzert mit den Jüngsten

Ein Konzert mit den Jüngsten

Reiden Im ersten Jahr sehr viel gelernt

Die jüngsten Musikschüler und Musikschülerinnen der Regionalen Musikschule Reiden luden am 1. Juni zum Konzert. Es war beeindruckend zu hören, was die Kinder im Laufe ihres ersten Unterrichtsjahres bei ihren Musiklehrpersonen bereits gelernt haben. Ein bunter Strauss an Instrumenten war an diesem Konzert zu hören. Die Brassinimini, die mit ihren Blechblasinstrumenten bereits das Zusammenspiel trainierten. Die Querflöte, die, passend zum Instrument, ein Vogelstück gespielt hat. Bei den Gitarren, die das «Vogellisi» gespielt haben, konnte sogar das ganze Publikum mitsingen. Etwas lauter ging es bei den Schlagzeugschülern zur Sache. Die Blockflöte, wie auch die Violine haben die Ohren mit Volksliedern erfreut. Auch das letzte Saxophonstück, lud mit dem Lied «S’Ramseiers wie go grase» wieder alle Anwesenden zum Mitsingen ein.

Insgesamt durften alle ein lebendiges, aktives Musikschulkonzert erleben. Eine gelungene Motivation für die jungen Instrumentalisten und Instrumentalistinnen, daran zu bleiben, weiter zu üben und hoffentlich weiterhin schöne Konzerte zu spielen.