Sie sind hier: Home > Zofingen > Ein Prosit auf die Gemütlichkeit

Ein Prosit auf die Gemütlichkeit

In München wurde am Samstag das Original-Oktoberfest eröffnet. In Zofingen das Fest in der Mehrzweckhalle. Schön anzusehen waren die hübschen Madln und die feschen Buam.

Zofingen Auftakt zum Oktoberfest am vergangenen Samstag

Die «Kleiderordnung» in Form von Dirndl und «Krachledernen» (Lederhosen der Herren) wurde in zahlreichen Varianten umgesetzt. Nebst der stylisch wirklich liebevollen Dekoration entstand alles in allem eine richtige, bayrische Feststimmung. Sneakers, Turnschuhe oder Stiefel waren definitiv die richtige Wahl. Denn wer einen Feier-Marathon auf den Bierbänken hinlegen will, kommt mit High Heels nicht sehr weit.

Die Band «Freibier» legte heisse Beats hin, die wenigsten blieben sitzen. Das Servicepersonal legte rasante Geschwindigkeiten mit ihren Riesentabletts beim Servieren hin. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung und das vorwiegend junge Publikum sang aus vollen Hälsen zu den Songs der Band mit. Nur eines könnte man bemängeln: die Küche hatte wohl leichte Anlaufschwierigkeiten in puncto Qualität. Schlussendlich brach das aber weder der Stimmung noch der Party einen Zacken aus der Krone. Das Oktoberfest in der Zofinger Mehrzweckhalle findet nochmals am Samstag, 24. September und 1. Oktober statt. Tickets gibts im Vorverkauf oder an der Abendkasse. Wer sich kein Menü im Vorfeld aussuchen will, kann auch spontan auf dem Fest bestellen.

Die Band „Freibier“ lieferte einen Kracher nach dem anderen.
Bild: Patrick Lüthi