Sie sind hier: Home > Strengelbach > Ein sehr gutes Jahresergebnis

Ein sehr gutes Jahresergebnis

Am 19. Januar trafen sich 31 Mitglieder der Männerriege Strengelbach zur ordentlichen Jahresversammlung im Restaurant Kastanienbaum. Präsident Hansueli Zbinden eröffnete die Versammlung. Die in den Statuten vorgeschriebenen Geschäfte wurden ohne Probleme in kurzer Zeit abgehandelt.

Strengelbach 108. Generalversammlung der Männerriege

Im Jahresbericht blickt der Präsident auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr zurück. Nebst den wöchentlichen Turnstunden konnte die Kameradschaft bei verschiedenen gesellschaftlichen Anlässen mit oder ohne Partnerinnen gepflegt werden.

Unter der Leitung des Oberturners Hans Bütikofer wurden 48 interessante und abwechslungsreiche Turnstunden angeboten. Als fleissigste Turner wurde Heinz Lerch mit dem Besuch von 46 Turnstunden, Hans Bütikofer mit 45 und Marcel von Arx mit 43 ausgezeichnet. Nebst den Turnstunden kann jeder sein Können bei der Jassmeisterschaft, beim Kegeln oder beim Minigolf beweisen. Diese Anlässe werden zusammen mit dem Besuch der Turnstunden für die Jahresmeisterschaft gewertet.

Erstmals unterstützte die Männerriege den Verein «Lebendiges Strengelbach» bei der Durchführung des «schnellsten Strengelbachers» mit der Führung der Wirtschaft.
Die aktiven Faustballer nahmen an der Wintermeisterschaft teil und besuchten verschiedenen Turniere.

Ein Höhepunkt war die von Hans Bütikofer organisierte zweitägige Reise in die Bündner Herrschaft und an den Walensee.

Kassenwart Ernst Bossert konnte ein sehr gutes Jahresergebnis präsentieren. Rechnung und Budget wurden genehmigt. Der Jahresbeitrag bleibt unverändert. Der Oberturner hat auch für 2024 ein abwechslungsreiches Programm bereitgestellt.

Otto Bolliger hatte als Tagespräsident eine einfache Aufgabe. Alle bisherigen Funktionäre sind bereit, auch im neuen Vereinsjahr mitzuhelfen das Schiff zu steuern. Gewählt wurden Hansueli Zbinden, Präsident, Fleming Hansen, Vizepräsident und Wirtschaftschef, Ernst Bossert, Kassier, Urs Lienhard, Aktuar und Hans Bütikofer, Oberturner. Als Rechnungsrevisoren amten Peter Hunsperger und Reto Schumm. Heinz Lerch und Ueli Trafelet stellen sich als Riegenleiter zur Verfügung.