Sie sind hier: Home > Aarburg > Ein starkes Zeichen für eine gerechtere Welt

Ein starkes Zeichen für eine gerechtere Welt

Aarburg Verein Nordstern-Aarburg beteiligt sich erneut an der Aktion

Am Samstag, 9. Dezember, verschönerten wieder hunderte Freiwillige in der ganzen Schweiz öffentliche Plätze zu strahlenden Kerzenmeeren. Jede Kerze war ein Signal für die Solidarität mit armutsbetroffenen Menschen. Auch der Verein Nordstern-Aarburg führte diesen Anlass zum dritten Mal durch. In den letzten zwei Jahren nutzte der Verein ihren Erlebnisgarten, neben dem Schulhaus Höhe, als Ort für die Durchführung. Dieses Jahr schloss der Verein mit der Reformierten Kirche Aarburg zusammen. So konnte die wunderschöne Kirche auf dem Felsen als Ort für die Kerzenlichter dienen.

Die BesucherInnen wurden eingeladen, ihr Licht in der Kirche zu platzieren und so ebenfalls ein Zeichen für eine gerechtere Welt zu setzen. Um die Begegnungen und die Gespräche zu fördern, wurden Sitzgelegenheiten angeboten und Glühwein sowie Punsch ausgeschenkt. So entstanden wundervolle Gespräche und ein hoffentlich bleibender Eindruck für die Ewigkeit.