Sie sind hier: Home > Zofingen > Ein weiterer Glanzpunkt im Jubiläumsjahr

Ein weiterer Glanzpunkt im Jubiläumsjahr

Der jazzclub-zofingen feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Am vergangenen Freitag wurde ein weiterer Glanzpunkt gesetzt.

Zofingen «Sugar and the Josephines» überzeugten

Das Konzert mit «Sugar and the Josephines» im vollbesetzten PALASS einen weiteren Glanzpunkt im Jubiläumsprogramm. Mit «C’est si bon» eröffnete die Band um die Sängerin Marion Weik den Abend. Mit viel Witz und Ironie spielten sie sich virtuos durch verschiedene Stilrichtungen von George Gershwin über Marilyn Monroe und Hildegard Knef bis hin zu den Beatles. Die einzelnen Musiker überzeugten mit Präzision und Leichtigkeit als Solisten wie auch im Trio oder Quartett. Durch die Tanzeinlagen der Sängerin verschmolz das Ganze immer wieder zu einer wunderbaren Performance, so zum Beispiel im Swing von Duke Ellington. Das Publikum ging begeistert mit und verabschiedete die Band nach zwei Zugaben mit herzlichem Applaus.