Sie sind hier: Home > Oftringen > Ein wichtiger Schritt in die Zukunft

Ein wichtiger Schritt in die Zukunft

Die Zensurfeier mit der Zeugnisübergabe war nach drei Jahren Bezirksschule der krönende Abschluss für die Schülerinnen und Schüler. Kürzlich durften die zwei Abschlussklassen feiern.

Oftringen Die Zensurfeier der Bezirksschule Oftringen stand unter dem Motto «One Step Forward»

Nach der obligatorischen Schulzeit von neun Jahren stellen sich die Weichen der jungen Erwachsenen in verschiedene Richtungen. Die einen beginnen nach den Ferien eine Lehre während andere eine weiterführende Schule mit selbst gewähltem Schwerpunkt absolvieren werden. Für die Absolventinnen und Absolventen ein wichtiger Schritt in die Zukunft, in Richtung Selbstbestimmung und Verantwortung.

So stand der Anlass unter dem Motto «One Step Forward»; ein Schritt voran in die Zukunft. Neben dem Highlight, der Zeugnisübergabe, wurde auch der gesamten Lehrerschaft ein grosses Dankeschön für die vergangenen unvergesslichen Jahre gewidmet. Zudem sorgte die schuleigene Band für musikalische Unterhaltung.

Die schuleigene Band begleitete den Anlass musikalisch.