Sie sind hier: Home > Reiden > Ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Pfarrer

Ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Pfarrer

Unter dem Motto «Du führst uns hinaus ins Weite» luden das Liturgieteam der Frauen Reiden und der Generationentreff Wikon zur diesjährigen Wallfahrt in den Pastoralraum am Rohrdorferberg zu Pfarrer Jaroslaw Platuński ein.

Reiden/Wikon Wallfahrt nach Oberrohrdorf

Mit dem Car fuhren 45 gut gelaunte Frauen und Männer Richtung Oberrohrdorf, wo sie von Pfarrer Jaroslaw Platuński vor der St. Martin Kirche herzlich begrüsst wurden. Die Freude über das Wiedersehen war allen ins Gesicht geschrieben, war doch der ehemalige Pfarrer von Reiden der wahre Grund für die Teilnahme an der Wallfahrt. Nach dem gemeinsam gestalteten Gottesdienst der Frauengemeinschaft Rohrdorf und des Liturgieteams Reiden genossen alle Kirchenbesucher einen Apéro, welcher von der Frauengemeinschaft Rohrdorf offeriert wurde. Anschliessend durften alle unter der Führung des Sakristans Leonardo Fiumefreddo viel Interessantes und Geschichtliches über die Entstehung der Kirche St. Martin und des Pastoralraums erfahren. Nachdem alle ein feines Mittagessen genossen haben, ging es mit dem Car weiter in die Kirche Gut Hirt in Niederrohrdorf zum Abschlussgebet. Gut gelaunt und mit schönen Erinnerungen ging es Heimwärts und wer weiss, ob die nächste Wallfahrt der Rohrdorfer nach Reiden führt?

Verwandte Themen

Alles hat sich verwandelt

08. Dezember 2022 14:02 Uhr

Wie ein Licht auf dem Leuchter

01. Dezember 2022 14:00 Uhr

3. Platz am Netzballturnier

24. November 2022 14:41 Uhr

Outdoor-Saison abgeschlossen

17. November 2022 15:00 Uhr