Sie sind hier: Home > Strengelbach > Ein Wiener Abend voller Musik 

Ein Wiener Abend voller Musik 

Strengelbach Sonntag, 7. April, 17 Uhr in der Johanneskirche

Am Sonntag, 7. April um 17 Uhr erwartet das Publikum am «Kulturplatz Strengelbach» in der Johanneskirche der EMK, Breitbachstrasse 31, ein kurzweiliger und äusserst facettenreicher Konzertabend. «Wien, Wien, nur Du allein…» so beginnt Rudolf Sieczynskis wohl berühmtestes Wienerlied. Teresa-Sophie und Alexander Puhrer, am Klavier einfühlsam von Patryk Grzesiura begleitet, widmen sich ganz der Musik ihrer Heimatstadt Wien. Beide leben zwar schon seit einigen Jahren in Zofingen, aber die Wiener Wurzeln bleiben. Die beiden schlüpfen dabei auch in die Rolle der Conférenciers, denn: Warum hat gerade Wien, als einzige Stadt weltweit, ihr eigenes Lied-Genre? Und was ist mit Schubert und seinen Liedern? Und natürlich Mozart? Von der Liebe wird da erzählt und vom Wein natürlich, dem Walzer und den Mehlspeisen. Alexander Puhrer entführt mit seinem prächtigen Bariton in den Wiener Prater und Teresa-Sophie Puhrer macht mit glockenklarem Koloratursopran im «Frühlingswalzer» von Johann Strauss Lust auf den Frühling in ihrer Heimatstadt

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Konzertabend, in dem sich Leichtlebigkeit mit Tiefsinnigem und Lebensfreude mit dem Wissen um Vergänglichkeit mischen – stets aber mit wunderschönen Stimmen besungen. Der Eintritt ist frei (Konzert-Kollekte). Platzreservation empfohlen unter s.p.stich@bluewin.ch oder Tel. 062 751 52 41.