Sie sind hier: Home > Brittnau > Ein wunderbares Geschenk von Mutter Natur

Ein wunderbares Geschenk von Mutter Natur

Marlise Vonäsch aus Brittnau muss einen grünen Daumen haben – dieses Jahr durfte sie 1500 Cherry-Tomaten von einer einzigen Pflanze ernten.  

Brittnau Marlise Vonäsch konnte grosse Fülle an Cherry-Tomaten ernten

«Im zu Ende gehenden Sommer habe ich eine Fülle an Cherry-Tomaten ernten können, wie ich es bis jetzt nie erlebt habe», schrieb Wiggertaler-Leserin Marlise Vonäsch der Redaktion. Ein winziger Samen suchte im Hochbeet selber ein Plätzchen und entwickelte sich ohne irgendwelche Düngerzugaben zu einer Riesenpflanze. «Während der Reifezeit konnten wir täglich eine grosse Menge Tomaten pflücken. Das sind bis jetzt unglaubliche 1500 Stück!», meinte Marlise Vonäsch weiter. Somit stehen nun im Kellerregal einige Gläser, die in den kommenden Monaten den Speiseplan unterschiedlich ergänzen werden. Ein wunderbares Geschenk von Mutter Natur!

Weitere Bilder finden Sie unter www.wiggertaler.ch.

Ein Samen suchte sich im Hochbeet ein Plätzchen und entwickelte sich zur Pflanze.
Bild: Marlise Vonäsch
Tomaten à discretion.
Bild: Marlise Vonäsch
Reiche Ernte.
Bild: Marlise Vonäsch

Verwandte Themen

Kalte Hände, warmes Herz

08. Dezember 2022 08:00 Uhr

Tannenstämme wurden ersetzt

01. Dezember 2022 10:30 Uhr

Der MTV Brittnau im neuen Dress

24. November 2022 16:15 Uhr