Sie sind hier: Home > Zofingen > Eine glückliche Reisegesellschaft

Eine glückliche Reisegesellschaft

Zofingen Altersausflug für die über 80-jährigen

Eine tolle Reise, super organisiert, führte die ca. 150 über 80-jährigen am 29. September ins Emmental. Vier Postautos fuhren auf dem Thutplatz auf, nachdem die Reiselustigen an verschiedenen Einstiegsorten aufgenommen wurden. Auf Umwegen gelangten die Senioren, nach zwei interessanten und lehrreichen Fahrstunden, exzellent chauffiert durch die vier Fahrer, im Restaurant Blapbach, ob Trubschachen, an wo ein feines Mittagessen mit Dessert und Getränke durch sehr flinkes, gut gelauntes Personal serviert wurde.

Ein Schwyzerörgeli Duo mit Bassgeige sorgte für musikalische Unterhaltung, was einige zum Tanzen animierte. Gegen 15 Uhr hiess es: Bereitmachen zur Heimfahrt die wiederum abseits der Autobahn durch die liebliche, schöne Landschaft des Bernbietes führte. Glücklich und zufrieden erreichte die Reiseschar um 17.30 Uhr Zofingen. Ganz herzlichen Dank an die Behörde von Zofingen, die mit drei Personen mit dabei war. Der gleich grosse Dank gilt den Organisatorinnen und freiwilligen Helferinnen und Helfern die stets präsent und hilfsbereit waren. Der Dauerregen, der für die Natur und Wasservorrat sehr gut ist, konnte die fröhliche Stimmung nicht trüben.