Sie sind hier: Home > Zofingen > Eine klassisch-zeitlose Reise durch den Swing

Eine klassisch-zeitlose Reise durch den Swing

Zofingen Palass, Freitag, 15. September

The Swinging Mayflies feat. Annina Solimine sind am Freitag, 15. September, im Zofinger Palass zu Gast. Man könnte sie auch einfach «The Swinging All Stars» nennen, denn sie klingen, als hätten sie ihn selbst erfunden, den swingenden Jazz. Vier Meister ihres eigenen Instruments und dieses gemeinsamen Stils, den sie so selbstverständlich und entspannt vorführen – und das Publikum dabei wieder einmal klar machen, dass diese spezielle Kunstform klassisch zeitlos ist.

Daniel Küffer studierte in Los Angeles und an der Swiss Jazz School in Bern. Er ist freischaffender Komponist, Saxophonist und Bandleader in unterschiedlichsten Projekten. Seit vielen Jahren gehört er zum Ensemble des Harfenspielers Andreas Vollenweider.

Thomas Dobler ist heimisch im klassischen Bereich und im Jazz. Er gilt als einer der brillantesten Vibraphonisten Europas und als atemberaubender Improvisator. Dani Solimine ist zweifellos einer der gefragtesten Rhythmusgitarristen unseres Landes – und dabei doch bewundernswert zurückhaltend. Stilsicher bis ins letzte Detail, harmonisch und rhythmisch völlig unbeirrbar.

Thomas Dürst unterrichtete während Jahrzehnten an der Swiss Jazz School in Bern. Unzählige Musiker vertrauen auf sein solides, mitreissendes Bass – Spiel. Wie sonst lässt sich erklären, dass er mittlerweile auf weit über 50 Alben zu hören ist? Als Tochter eines Musikers ist Annina Solimine seit ihrer Kindheit mit Jazz vertraut. Sie unterrichtet Lindy Hop – die Tanz gewordene Form des Swings. Eindrucksvoll und nachhaltig ist ihr natürliches Auftreten und ihr authentischer Gesang.

Konzertbeginn 20.00 Uhr, Ticketbestellung über Website www.jazzclub-zofingen.ch oder per E-Mail an reservation@jazzclub-zofingen.ch. Eintritt 30 Franken. An der Abendkasse ist nur Barzahlung möglich. Für Mitglieder und Gönner des Jazzclubs ist der Eintritt frei. Saal- und Baröffnung ab 19 Uhr.