Sie sind hier: Home > Wikon > Eine unvergessliche Partynacht bis in die Morgenstunden

Eine unvergessliche Partynacht bis in die Morgenstunden

Regelmässig erwarten die Wegere Pflotscher Reiden-Wikon als veranstaltende Gruppe rund 900 Besucherinnen und Besucher an ihrem Pflotschmusball.

Wikon Pflotschmusball ein voller Erfolg

«Nächstes Jahr feiern wir unser 40-jähriges Bestehen», gab OK-Präsident Dario Müller auf dem Weg zwischen Halle, Kaffeestube und Pflotscher-Shotbar im Untergeschoss zu verstehen. Und versprach: «Das wird noch Mal eine Nummer grösser als der Plotschmusball 2024.»

Bis in die Morgenstunden feierten am Samstag die meist originell Geschminkten und kreativ Verkleideten, denn so lange hatte die Kellerbar geöffnet. Weder vor Vampiren noch Lederhosentragenden musste man sich fürchten. Für Sicherheit im dichtesten Gedränge und Disco-Nebelgeschwader vor der Bühne war gesorgt, ob nun die Guggenmusik-Gruppen für Trommelwirbel und Trompetenstösse sorgten oder die DJs Ritch und Reve kräftig einheizten.

In der Kaffeestube brachten die Rosenprinzen die Bierflaschen und Teebecher zum Wackeln, so stand es schon auf der Webseite der Wegere Pflotscher. Mit «Anton aus Tirol» war unschwer zu erraten, wo das Stimmung einheizende Hit-Duo zuhause ist. Meterweise Münzentee oder Greench servierte das Personal an die Tische. Nur ab Mitternacht mussten die Gäste mit reduziertem Service auskommen, denn die gastgebenden Wegere Pflotscher, die zuvor noch an der Bar oder in der Küche krampften, füllten die Halle noch einmal bis auf den letzten Stehplatz mit dem Auftritt ihrer Guggenmusik. «Über drei neue Stücke verfügt unser aktuelles Repertoire von 20 schweisstreibenden Titel», verriet Pflotscher-Tambourmajor Simon Wälchli nach dem Auftritt.