Sie sind hier: Home > Wynau > Erfahrungsaustausch war ein wichtiger Bestandteil

Erfahrungsaustausch war ein wichtiger Bestandteil

Wynau Delegiertenversammlung Feuerwehrverband Oberaargau

Der Feuerwehrverband Oberaargau bezweckt die Förderung des Feuerwehrwesens, die Unterstützung der Feuerwehren bei der Erfüllung aller ihnen übertragenen Aufgaben. Der jährliche Anlass (Kommandanten-Rapport und die Delegiertenversammlung) fand am 24. Februar in der Linden-Halle Wynau statt.

Gemeindepräsident Christian Kölliker eröffnete die Veranstaltung mit einem herzlichen Willkommensgruss. Dazu eingeladen waren die Kommandanten und das höhere Kader der Feuerwehren Oberaargau. Mit einem Jahresrückblick und Jahresausblick wurden die Anwesenden über Neuerungen, Kurse etc. informiert. So soll mit diesem Anlass ein aktueller Stand der heutigen Situation in den Feuerwehren erreicht werden. Erfahrungsaustausch war ein wichtiger Bestandteil dieser Zusammenkunft. 

Der Kommandanten-Rapport stand unter der Leitung vom Kreis-Feuerwehrinspektor Christoph Braun während die Delegiertenversammlung vom Verbandspräsidenten Martin Hug geleitet wurde. Für Lob und Dank sorgte Regierungsstatthalter Stefan Costa wo auch die Wichtigkeit der Feuerwehr einmal mehr Beachtung fand.

Die Firma Rosenbauer war mit Elektrofahrzeugen, TLF und Drehleiter präsent, während die Firma Greub, Garage, Wynau, die kommunalen Fahrzeuge präsentierte. Das feine Mittagessen wurde musikalisch umrahmt vom Wynauer Alphorntrio Aarechehrli. Ein herzliches Dankeschön geht an die Sponsoren sowie die Mitglieder der Feuerwehr Wynau und der Gemeindeverwaltung Wynau. Nur so konnte von der Feuerwehr Wynau eine beste Visitenkarte abgegeben werden damit der Anlass bei den Gästen noch lange in guter Erinnerung bleibt.