Sie sind hier: Home > Brittnau > Erfolgreiche Kleidertauschparty

Erfolgreiche Kleidertauschparty

Brittnau Tauschbörse des Gemeinnützigen Frauenvereins

Letzten Freitag wurden fleissig Kleider getauscht. Die Tauschparty wurde durch den gemeinnützigen Frauenverein Brittnau organisiert, eine Schneiderin und eine Modeberaterin unterstützten die Frauen bei der Kleiderwahl und bei kleinen Änderungen. Jede der Tauschwilligen brachte zwischen drei und zehn modische Kleidungstücke mit, die von fleissigen Helferinnen schön drapiert und aufgereiht wurden. Bei Cüpli und ein paar Snacks stieg die Vorfreude. Die Besucherinnen durchstöberten das vielseitige Angebot mit hochwertigen Artikeln. Von Gürteln, Foulards, Modeschmuck, Taschen, Rucksäcken, Schuhen aller Art, über vielerlei Oberteile, Abendgarderobe, Sport- und Alltagskleider bis zu Blazern und Jacken stand alles zur Auswahl. Es war für jede etwas Passendes dabei. Fleissig wurde probiert, Tipps und Komplimente ausgetauscht und viel gelacht. Die Fundstücke wurden mit Begeisterung eingepackt und werden wohl noch viel Freude bereiten.

Dank dem Kleidertausch erhalten die guten Stücke ein zweites Leben und werden weiterhin getragen. Dies ist ganz im Sinne des allseitigen Rufes nach mehr Nachhaltigkeit. Auch die zurückgebliebenen Teile werden weiterverwendet. Der nächste Kleidertausch Herbst/Winter findet statt am Freitag, 20. September. Weitere Infos unter www.frauenverein-brittnau.ch . Der Frauenverein freut sich jetzt schon auf viele Tauschbegeisterte.

Verwandte Themen

Die Arche Noah Afrikas

22. März 2024 10:30 Uhr