Sie sind hier: Home > Zofingen > Erfolgreiche Pistolenschützen

Erfolgreiche Pistolenschützen

Schützenkönig Christian Klauenbösch dominierte die 25m Distanz überlegen und gewinnt das Neuenburger Kantonalschützenfest mit 541 Punkten, vor Joel Kym mit 528 und Heidi Diethelm mit 527 Punkten.

Zofingen Schützengesellschaft am Neuenburger Kantonalschützenfest 2022

Im Vereinswettkampf 50m belegte die SG den hervorragenden 2. Rang und in der 25m Distanz den guten 8. Rang. Nach zwei Jahren Corona Pause war es wieder schön mit dem Verein einen Wettkampf zu bestreiten. Leider hat Corona bei den Vereinen auch Lücken hinterlassen. Nach dieser Pause hat der eine oder andere sein Sportgerät an den berühmten Nagel gehängt. Es ist zu hoffen, dass wir die Lücken wieder füllen können.

Die Nachwuchsförderung ist wichtig und es muss für gute Trainings-möglichkeiten gesorgt werden. Denn im nächsten Jahr findet das Aargauer Kantonalschützenfest in der Region Muri-Freiamt statt. Wir haben dort einiges zum Verteidigen. Die Vorbereitungen beginnen ab heute.

Drei Schützen besuchten auch noch das Urner Kantonalschützenfest in Altdorf. Die Nachwuchsschützin Jana Badertscher nach ihrem Auslandjahr mit einem Training, hat ihre Wettkampftätigkeit sehr erfolgreich wieder aufgenommen. Mit guten 144 Punkten im Verein und beim Juniorenwettkampf 96 Punkte. Das zeigt, dass Jana nichts eingebüsst hat. Wir freuen uns mit Ihr und den anderen Nachwuchsschützen auf die Aargauer Meisterschaften ende August.

Verwandte Themen

Vorsorgen und Lücken schliessen

Sponsored Content
29. September 2022 06:00 Uhr

Emotionen und viel Gänsehaut

27. September 2022 08:20 Uhr

Mode-Herbst präsentiert sich vielfältig

Sponsored Content
23. September 2022 09:32 Uhr