Sie sind hier: Home > Rothrist > Erfolgreiche Sportnächte durchgeführt

Erfolgreiche Sportnächte durchgeführt

Rothrist Jeweils rund 40 Teilnehmer am Abend

Auch dieses Jahr fand im Winter vier Mal das Projekt «Sportnacht» in der Turnhalle im Dörfli 2 statt. Die letzte Sportnacht war am Samstag, 25. Feburar. Dieser Anlass war offen für alle Oberstufenschülerinnen und -schüler. Organisiert wurde sie von der Jugendfachstelle Rothrist, mit dem Gedanken, die Jugendlichen auch in den dunklen und kalten Wintermonaten für Bewegung und Sport zu begeistern.

Es trafen sich im Vorfeld jeweils die engagierten Jugendlichen aus dem PEGA-Team mit den Jugendarbeitenden zur Vorbereitung. Im Gang vor der Sporthalle wurde durch die Teamler auch ein kleiner Kiosk betrieben, um die sportbegeisterten Jugendlichen zu versorgen.

Die Jugendlichen genossen, dass sie die Turnhalle für sich hatten und sich austoben konnten. Es wurde Volleyball, Netzball oder Basketball gespielt. Die Turnhalle war auch für Jugendliche offen, die zwar keinen Sport machen, aber allenfalls über bestimmte Themen mit den Jugendarbeitenden sprechen wollten.

Die Sportnächte dauerten jeweils bis 22.15 Uhr und endeten mit dem gemeinsamen Aufräumen. Da es in der Turnhalle meist um die 40 Besuchende gab und die Jugendlichen grosse Freude an den Sportnächten hatten, wird voraussichtlich im November 2023 wieder die nächste organisiert.