Sie sind hier: Home > Strengelbach > Erfolgreicher FC Traktor azb

Erfolgreicher FC Traktor azb

Voller Erwartungen reisten die beiden Mannschaften des FC Traktors azb am Nachmittag des 15. Juni nach St. Gallen, um vom 16. bis 19. Juni an den Special Olympic Summer Games 2022 – kurz National-Games genannt – teilzunehmen.

Strengelbach National-Games in St. Gallen

Dabei handelte es sich um das erste Turnier nach der langen coronabedingten Pause und gleichzeitig um den Höhepunkt der laufenden Saison. Die Vorfreude der Spieler war entsprechend gross.

Die gute Vorbereitung im Vorfeld machte sich bezahlt. Die beiden Mannschaften bestritten bei brütender Hitze je elf Partien. An der Divisioning wurden die Teilnehmenden in verschiedene Leistungsgruppen (Kategorien) eingeteilt. Anschliessend folgten die Wettkämpfe um die Medaillen in den jeweiligen Kategorien.

Ein grandioser erster Platz

Die erste Mannschaft des FC-Traktors azb, der «FC Traktor 1915», bewies mit nur einem Auswechselspieler seine Kondition und seinen grossen Durchhaltewillen. Mit einem Tor Vorsprung erkämpfte er sich in den zwei entscheidenden Spielen mit grossem Kampfgeist und einem Quäntchen Glück den grandiosen ersten Platz respektive die Goldmedaille in seiner Kategorie.

Auch die zweite Mannschaft des FC-Traktors azb, der «FC Traktor 1815», gab sein Bestes. Mit Mut und Siegeswillen holte er sich trotz zwei Ausfällen zum Ende des Turniers und mit nur einem Auswechselspieler den nötigen Sieg im letzten Spiel. Am Ende seiner Kräfte bejubelten er einen 5:3 Erfolg, welcher ihm die Bronzemedaille in seiner Kategorie sicherte.

Die National-Games 2022 bleiben für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis. Die Spieler des FC Traktors azb hinterliessen nicht nur auf dem Fussballplatz, sondern auch auf dem Tanzparkett in der Disco einen bleibenden Eindruck und sorgten überall für eine gute Stimmung. Seit ihrer Rückkehr erzählen sie begeistert vom Aufenthalt im schönen Hotel, den erfolgreichen Matches wie auch von den Begegnungen mit der Bundesrätin Viola Amherd, Christa Rigozzi und Tranquillo Barnetta, der fantastischen Eröffnungszeremonie mit Einlauf ins Stadion vor tausenden Fans und nicht zuletzt vom Konzert der bezaubernden Beatrice Egli, die keine Berührungsängste zu ihren Fans zeigte.