Sie sind hier: Home > Zofingen > Erfolgreicher Zofinger Schulsport

Erfolgreicher Zofinger Schulsport

Das Aargauer-Zähni ist der erste Wettkampf für die Sportschützen mit der Luftpistole. Der Schulsport Luftpistolen Zofingen erfreut sich seit Jahren grosser Beliebtheit bei den Schülern. Zurzeit besuchen 28 Schüler das Sportschiessen.

Zofingen Sportschützen am Aargauer Zähni

Für den Final Aargauer-Zähni haben sich 8 Schüler qualifiziert. Am Samstag, 10. Dezember, war es dann soweit. Morgens um 7.45 Uhr erfolgte die Abfahrt nach Baden, wo der Final stattfand. Man merkte schon bei der Besammlung, dass eine Nervosität vorhanden war, die wurde dann in der Wettkampfanlage noch grösser. Jetzt waren beruhigende Worte vom Trainer nötig.

Die Atmosphäre am Wettkampfort war sehr gut. Nun mussten die Ersten zu ihrem Wettkampf antreten. Wenn sie sich etwas beruhigt hatten, ging der Puls wieder leicht in die Höhe. Es wurde das Wettkampf Programm bekannt gegeben. Der Wettkampf bestand aus 20 Schuss und eine unbegrenzte Anzahl Probeschüsse, wo man die Nervosität wieder etwas abbauen konnte. Der Wettkampf verlief sehr gut und man konnte stolz sein, dem Zofinger Schulsport anzugehören, der Trainer war es auch.

Trainiert wird aktuell in Strengelbach bei den Schützen, weil in Zofingen keine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden. Die Verantwortlichen hoffen, dass es hier eine baldige Verbesserung geben wird.