Sie sind hier: Home > Fulenbach > Erfolgreiches Geschäftsjahr und Frauenpower im Verwaltungsrat

Erfolgreiches Geschäftsjahr und Frauenpower im Verwaltungsrat

Fulenbach Raiffeisenbank Aare-Langete erfolgreich unterwegs

Verwaltungsratspräsident Markus Bürgi begrüsste die 1016 anwesenden Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Raiffeisenbank Aare-Langete zur 107. Generalversammlung in der festlich dekorierten Westhalle des Parkhotels in Langenthal.

Er ging kurz auf das wirtschaftliche Umfeld und die nachhaltige Strategie der Raiffeisengruppe ein. Die Verzinsung der Anteilscheine wurde auf 4% angehoben und die Totalrevision der Statuten wurde mit einer Gegenstimme angenommen.

Daniel Schick, Vorsitzender der Bankleitung, präsentierte die Zahlen des Geschäftsjahres 2023. Die Raiffeisenbank Aare-Langete hat gut gearbeitet und weist ein solides Jahresergebnis aus. Die Bilanzsumme stieg auf 1‘432 Millionen Franken um 1.6% an. Im Hypothekargeschäft konnte die Raiffeisenbank Aare-Langete weiter zulegen, während die Kundeneinlagen fast unverändert blieben. Die Steigerung des Jahresgewinns auf 2.138 Millionen Franken ist sehr erfreulich.

Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Aare-Langete wurde um zwei Damen erweitert. Andrea Dietschi aus Kestenholz und Christine Niggli aus Wolfwil wurden mit grossem Applaus einstimmig gewählt und ergänzen den bisherigen fünfköpfigen Rat.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde ein feines Nachtessen serviert. Das Rahmenprogramm wurde durch einen witzigen und stimmlich hochstehenden Auftritt der A-capellagruppe «vocabular» abgerundet. Nach einem gelungenen Abend brachten die Busse die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wiederum wohlbehalten an ihren Wohnort zurück.