Sie sind hier: Home > Aarburg > Ergebnisse lagen sehr nahe beieinander

Ergebnisse lagen sehr nahe beieinander

Aarburg Schlussschiessen der Kleinkalibersektion

Am Ende der 50m-Schiesssaison fand das vereinsinterne Schlussschiessen auf der Schiessanlage Spiegelberg statt. Bei herrlichem Wetter und bei, für die Jahreszeit angenehmer Temperatur, verbreitete sich viel Freude am kameradschaftlichen Wettkampf.

Der interessante und spannende Wettstreit forderte alle Vereinsmitglieder und brachte noch einmal gute Resultate. Ansporn dazu war einen möglichst grossen Grittibänz zu gewinnen. Der zweiteilige Wettkampf bestand aus einmal 10 Schuss auf die 10er und 10 Schuss auf die 20er Scheibe. Es konnten also maximal 300 Punkte erzielt werden.

Ein sehr gutes Abendessen, zubereitet von unseren lieben Köchinnen Erika und Margrith, in der Schützenstube, rundete den schönen und beliebten Anlass ab. Der vom Vorstand für die Durchführung und Auswertung verantwortliche, Robert Christen amtete genau und schnell. Er konnte bereits während dem Essen die Rangliste präsentieren und die, von einem grosszügigen Vereinsmitglied gespendeten und begehrten Grittibänze, übergeben.
Die erzielten Punktzahlen lagen, trotz der selektierenden 20er Scheibe, sehr eng beieinander: 1. Rang Heinz Sollberger 283, 2. Heinz Zimmerli 282, 3. Robert Christen 281, 4. Annie Hochstrasser 279, 5. Alois Heynen 277, 6. Werner Hochuli 276, 7. Peter Hodel 276, 8. Rudolf Sollberger 269, 9. Simon Wilhelm 265, 10. Heinz Plüss 262. Alle Teilnehmenden fanden es sehr schade, dass die Kleinkaliber-Schiesssaison damit zu Ende ist und freuen sich bereits auf neue Aktivitäten.