Sie sind hier: Home > Rothrist > Erneut einige Wechsel im Vorstand

Erneut einige Wechsel im Vorstand

Zur 137. Generalversammlung begrüsste die neue Präsidentin Katja Lienhard die anwesenden 56 Aktiv- und Ehrenmitglieder, sowie die Delegation des Männerturnvereins im Gasthaus Rössli.

Rothrist 137. Generalversammlung des Turnvereins

Nach der Wahl der Stimmenzähler und der Genehmigung des GV-Protokolls, wurden fünf neue Turnerinnen und Turner im Verein willkommen geheissen. Anschliessend wurden die Jahresberichte und die Jahresrechnung vorgestellt und genehmigt.

Bei den Wahlen standen erneut einige Wechsel an. Der Vorstand wird von aktuell sieben Mitgliedern auf neu sechs gekürzt, wovon das Amt «Events» von Kerstin Woodtli aufgelöst wird. Sie wird neu im Amt Vizepräsidentin tätig sein, wovon Kerstin Kurt nach neun Jahren zurückgetreten ist. Auch Claudia Gerber gab ihren Rücktritt nach drei Jahren bekannt und im Amt als Aktuar kommt neu männliche Verstärkung – Benjamin Wehrli wird als neues Mitglied im Vorstand begrüsst. Während das Amt J&S Coach rund zehn Jahre von Michèle Federer geführt wurde, wird dies nun Jana Rubin übernehmen.

In der Sparte Ehrungen wurden für langjährige Leitertätigkeiten Katja Lienhard und Melanie Bär geehrt, welche beide ihr fünfjähriges Jubiläum hatten. Weiter hatte auch Jana Rubin ihr fünfjähriges Jubiläum im TK für das Amt «technische Administration».

Nicht zuletzt wurde auch noch ein neues Ehrenmitglied ernannt. Schon als Kind im Mukiturnen, Kitu Turnen oder der Jugi, später als Turnerin in den Aktivriegen, aber auch als Helferin, OK-Mitglied, Jugi Hauptleitung, Personalchefin vom Rothrister Cup, Mitglied im TK und noch vieles mehr leistete Claudia Gaberthüel unermüdlich viel für den Turnverein. Für ihr grosses Engagement und Herzblut wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt – ihre Schwester Andrea Lüscher und der Ehrenpräsident Christoph Hänni verkündeten für sie eine Laudatio.