Sie sind hier: Home > Aarburg > Es hat nicht ganz fürs Podest gereicht

Es hat nicht ganz fürs Podest gereicht

An den SwissSkills, den Berufsmeisterschaften für Jugendliche, erreichte der Aarburger Noah Böhlen bei den Fachleuten Betriebsunterhalt, Richtung Werkdienst, den ausgezeichneten vierten Rang.

Aarburg Vierter Rang für Noah Böhlen an den SwissSkills

Erstmals durfte mit Noah Böhlen ein Lernender der Gemeinde Aarburg an den SwissSkills von vergangener Woche teilnehmen. Der Aarburger kämpfte mit sieben Mitbewerbern um den Schweizermeister-Titel der besten Fachleute Betriebsunterhalt, Richtung Werkdienst. Den anvisierten Rang auf dem Podest verpasste der 19-jährige Aarburger knapp – er musste mit dem undankbaren vierten Rang Vorlieb nehmen. 

Die hervorragende Leistung des engagierten Fachmanns war auch Gemeindeammann Hans-Ueli Schär nicht entgangen. Er liess es sich nicht nehmen, Noah Böhlen am Montagmorgen am Arbeitsplatz im Werkhof Bau persönlich für die tolle Leistung zu gratulieren.