Sie sind hier: Home > Rothrist > Es machte Spass, eine coole Sportart auszuprobieren

Es machte Spass, eine coole Sportart auszuprobieren

Grossandrang am Bock: Beim öffentlichen Plauschhornussen der HG Rothrist-Olten probierten viele Interessierte den Umgang mit Nouss und Stecken.

Rothrist HG Rothrist-Olten lud zum Plauschhornussen 

«Es hat mega Spass gemacht – das ist eine wahnsinnig coole Sportart», sagte eine strahlende Simone Gaugler, nachdem sie beim Plauschhornussen der HG Rothrist-Olten erstmals den Umgang mit Nouss und Stecken ausprobiert hatte. Mit viel Talent. Denn die NLA-Faustballerin der FB Neuendorf jagte die Nouss immer wieder auf Weiten über 100 Meter. Doch die Sportart zu wechseln, das komme für sie nicht in Frage: «Ich bin zu stark in den Faustball eingebunden».

Sehr zufrieden mit dem Besuch zeigte sich HGRO-Präsident Fabian Senn. «Es waren immer Leute da, die hornussen wollten», meinte er. Um die Mittagszeit lief auch die Festwirtschaft auf Hochtouren – beim schönen Wetter liess es sich auch noch lange gemütlich zusammensitzen.

Gut besucht: Das Plauschhornussen der HG Rothrist-Olten.
Bild: Thomas Fürst