Sie sind hier: Home > Oftringen > Es winkten attraktive Preise

Es winkten attraktive Preise

Am 12. Januar trafen sich 48 Jasserinnen und Jasser im Alterszentrum Lindenhof, um sich am bekannten Jassturnier des Feuerwehrvereins Oftringen zu messen. Bereits zum 28. Mal trafen sich die Jass-Begeisterten in Oftringen.

Oftringen 28. Jassturnier des Feuerwehrvereins

Viele ehemalige Angehörige der Feuerwehren aus der Region Zofingen und darüber hinaus teilen ein gemeinsames Interesse: das Jassen. Seit mittlerweile 14 Jahren wird das jährliche Feuerwehrjass-Event im Alterszentrum Lindenhof in Oftringen veranstaltet. Doch nicht nur ehemalige Feuerwehrangehörige, einschliesslich ihrer Partner, sondern auch aktive Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen aus der Region haben den Weg nach Oftringen gefunden.

Nach einem feinen Abendessen, zubereitet vom Küchenteam des Alterszentrum Lindenhof, wurden die ersten Runden ausgelost. Nach einer Passe mit 12 Spielen wurden jeweils neue Partner zugelost. An allen Tischen wurde mit grosser Konzentration gejasst. Nach vier Passen erreichten die Jasserinnen und Jasser das Ende des Turniers, und das Rechnungsbüro war gefordert und arbeitete auf Hochtouren. Während die Köpfe im Rechnungsbüro rauchten, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein leckeres Dessert aus der Küche geniessen.

Bei der Siegerehrung wurde jeder Teilnehmer einzeln geehrt. Köstliche Zöpfe, eine feine Wurstspezialität sowie Metzgergutscheine standen am Gabentisch bereit.