Sie sind hier: Home > Zofingen > Fabian Humbel verlässt die Thutstadt

Fabian Humbel verlässt die Thutstadt

Zofingen Der Stadtschreiber hat auf Ende März gekündigt  

Stadtschreiber Dr. Fabian Humbel hat sich zu einer beruflichen Veränderung entschieden, das teilen die Städte Aarau und Zofingen am Donnerstagnachmittag mit. Der Stadtrat Aarau hat ihn zum neuen Stadtschreiber der Stadt Aarau gewählt. Fabian Humbel wird Zofingen deshalb per Ende März 2023 verlassen.

Der 43-jährige Fabian Humbel war seit 2018 als Stadtschreiber und Leiter Bereich Kanzlei bei der Stadt Zofingen tätig. Sein Studium der Rechtswissenschaften mit anschliessender Dissertation absolvierte er an den Universitäten Zürich und Leuven (Belgien). Er besitzt ebenfalls das Diplom als Gemeindeschreiber. Vor seiner Tätigkeit als Stadtschreiber von Zofingen war er in verschiedenen leitenden Funktionen bei der Credit Suisse AG und der Baloise Bank SoBa AG tätig. Fabian Humbel lebt in Unterentfelden.

«Der Stadtrat Zofingen bedauert diesen Entscheid ausserordentlich», heisst es in der Mitteilung der Stadt Zofingen.