Sie sind hier: Home > Oftringen > Fahrt auf Schienenvelos, Schlafen im Stroh und Besichtigung einer Einsiedelei

Fahrt auf Schienenvelos, Schlafen im Stroh und Besichtigung einer Einsiedelei

Der Sportverein Oftringen war unterwegs: nach Düdingen. Nebst der Wanderung gab es auch einige sportliche Einlagen.

Oftringen Zweitägige Turnfahrt des Sportvereins Oftringen

In aller Frische am Samstagmorgen machte sich eine 16-köpfige Gruppe des Sportverein Oftringen auf den Weg nach Laupen. Anlass dafür war die zweitätige Turnfahrt. Angekommen in Laupen geht es auf Schienenvelos weiter, danach folgte ein Spaziergang entlang der Saane nach Düdingen. Der Einstieg unterwegs ins kühle Nass des jüngsten Stausees der Schweiz, dem Schiffenensee, fand aufgrund der Hitze grossen Anklang. In einem Bauernhof in Düdingen stand für alle ein Schlafplatz im Stroh bereit. Nach dem Zmorge auf dem Bauernhof war die Gruppe gestärkt und bereit für den zweiten Tag. Dieser beinhaltet eine leichte Wanderung nach Fribourg und einen kleinen Abstecher in die eindrückliche Magdalena-Einsiedelei. Bis der Zug in Fribourg abfuhr, verweilte die Gruppe im schönen Städtchen von Fribourg.