Sie sind hier: Home > Reiden > Faires Spiel und Respekt im Vordergrund

Faires Spiel und Respekt im Vordergrund

Reiden Play YOUR Credit Suisse Cup

Am Freitag, 26. August, fand für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Reiden der «Play YOUR Credit Suisse Cup» statt. Da aufgrund von Corona alle schulübergreifenden Turniere in den letzten 2.5 Jahren abgesagt wurden, hat der Schweizerische Fussballverband diese Turnierform für Schulen ins Leben gerufen. Die KSS Reiden ist eine von 15 Schulen, die im Schuljahr 2022/23 teilnehmen durfte. Sechs aufblasbare Spielfelder wurden auf dem Sportplatz Reiden aufgestellt und die ganze KSS Reiden hat, auf zwei Halbtage aufgeteilt, teilgenommen. Die SchülerInnen spielten in Geschlechter gemischten und stufenübergreifenden Mannschaften nach dem Motto «Fair-Play», ohne Schiedsrichter und ohne Schlussrangliste. Das Wetter hat gut – fast zu gut – mitgemacht, es war sehr heiss, aber die SchülerInnen haben bis zum letzten Spiel vollen Einsatz gegeben und die Stimmung war super.

Vielen Dank an den SFV für die Organisation und Durchführung von diesem tollen Event. Ein grosses Dankeschön auch an die zahlreichen Lehrpersonen und das Team um den Platz-Verantwortlichen des SC Reiden für die grosse und hilfreiche Unterstützung. Nach einem gelungenen und aktiven Tag konnten die SchülerInnen der KSS Reiden wohlverdient in das erste Wochenende des neuen Schuljahres starten.