Sie sind hier: Home > Rothrist > Fast ein «Familientreffen» auf dem Weberhof

Fast ein «Familientreffen» auf dem Weberhof

Im vergangenen Jahr noch mit Schutzkonzept – in diesem Jahr wie in den «guten, alten Zeiten» vor Corona. Das Hirschfest konnte wieder ohne Einschränkungen stattfinden. Das war deutlich zu spüren.

Rothrist Daniela und Hansueli Weber luden zu ihrem traditionellen Hirschfest ein

Es herrschte eine Stimmung wie an einem Familientreffen am Freitag und Samstag. Jeder kannte jeden, es wurde gelacht, gewunken und herzlich begrüsst. Viele grosszügige Portionen wurden angerichtet. Die zahlreichen Besucher beim Weberhof liessen sich aber nicht nur Deftiges schmecken.

Beim Fest in gemütlicher Runde wurden die Gäste am Freitag mit Damhirschfleisch-Gehacktem mit Hörnli und Apfelmus verwöhnt. Am Samstag mit Hirschpfeffer. Als Nachtisch gab es «Merängge» mit Rahm und natürlich das «Platzhirsch»-Kafi. Vor allem Letzteres fand ebenfalls grossen Anklang. Die Besucher auf dem Weberhof liessen sich gerne den Spezialkaffee mit Rahm parat machen, um ihn in fröhlicher Runde mit Freunden und Familie zu geniessen. Zum Essen wurde unter anderem ein Pinot Noir aus Daniela Webers alter Heimat Egliswil angeboten. Der Rotwein harmonierte perfekt mit den Hirschgerichten.

Die Bons für Essen und Getränke gingen weg wie frisch geschnitten Brot.
Etliche Portionen wurden angerichtet.
Zufriedene Gesichter beim Essen.