Sie sind hier: Home > Strengelbach > Filigrane Kunstwerke im eigenen Garten kreiert

Filigrane Kunstwerke im eigenen Garten kreiert

Strengelbach Karin De Marco fotografierte mit viel Geduld Seifenblasen

Kaum fallen die Temperaturen unter minus 5 Grad Celsius zieht es Karin de Marco mit der Kamera in den Garten und sie kann einfach nicht widerstehen, einfrierende Seifenblasen zu fotografieren. «Die Natur erschafft mit jeder Seifenblase einzigartige Kunstwerke, welche manchmal nur wenige Sekunden und manchmal minutenlang halten», so die Hobby-Fotografin. Die Voraussetzung für das Gelingen der Bilder: es muss windstill sein, sonst zerplatzen die filigranen Blasen oder entstehen gar nicht erst.

Die Blasen werden vorsichtig «hingesetzt». Durch die Kälte überzieht es diese mit den filigranen Eisblumen, bis sie vollständig davon bedeckt sind. Wenn das Wetterglück hält und noch ein paar Sonnenstrahlen durchblinzeln, funkeln die Kugeln fast wie Christbaumkugeln aus Glas.

Ein Schneeflöckchen setzte sich auf die Blase.
Bild: Karin de Marco
Die Natur bringt herrliche Kunstwerke zustande.
Bild: Karin de Marco
Die Seifenblasen werden von Eisblumen überzogen.
Bild: Karin de Marco