Sie sind hier: Home > Zofingen > Flanieren, Stöbern,  Jö-Effekte und Austausch

Flanieren, Stöbern,  Jö-Effekte und Austausch

Zwei Tage lang herrschte in der Mehrzweckhalle Zofingen reger Betrieb. Zahlreiche Aussteller präsentierten ihre Trouvaillen und verwandelten die Halle in einen grossen Basar. 

Zofingen Am vergangenen Wochenende fand die Brocante in der Mehrzweckhalle statt

Die Fundgrube schien unendlich zu sein. Das Angebot der Händler und Aussteller war enorm vielfältig, was die Besucher:innen sehr zu schätzen wussten. Vom Geschirr über Plüschtiere, Ersatzteile, Einrichtungsgegenstände und Schmuck konnten sich Liebhaber von Altem und Gebrauchtem inspirieren lassen. Sammler wissen seit Jahren die gute Qualität der angebotenen Ware zu schätzen. Wer mit offenen Augen durch die Reihen flanierte, entdeckte fast an jedem Stand etwas Besonderes, eine Kuriosität und vor allem viele Raritäten. Alte Postkarten wurden eifrig durchstöbert, Uhren fanden grossen Anklang und für Fans von Vinyl gab es ein breites Angebot an Schallplatten.

Kleine und grosse Figuren, Militär-Zubehör, Puppen und Spielzeuge aus Blech und Holz rundeten das Angebot ebenso ab wie die vielen Utensilien aus Küche und Handwerk. Die antiken Puppen, Plüschtiere und Blechdosen sorgten für Erinnerungen und den Jö-Effekt. Bei den Nippes-Figuren konnte sicher der eine oder andere seine Sammlung ergänzen.

Doch egal, für was sich die Besucher:innen interessierten – an jedem Stand begegneten ihnen aufgestellte und freundliche Händler, die auch gerne mal bereit waren zu feilschen. Ihre Leidenschaft für antike Gegenstände verband am Wochenende beide Seiten. Und so fand ein reger Austausch statt. Wer vom vielen Stöbern und den zahlreichen Eindrücken hungrig wurde, konnte sich in der Beiz mit Herzhaftem und Süssem wieder stärken.

Liebevoll restaurierte Möbel stiessen auf Interesse.
Bild: Regina Lüthi
Für jeden Geschmack liess sich etwas finden. Auch aus fernen Ländern.
Bild: Regina Lüthi
Ein bunter Blickfang.
Bild: Regina Lüthi
Alte Uhren waren sehr begehrt.
Bild: Regina Lüthi
Liebevoll drapierte Puppen zauberten ein Lächeln ins Gesicht.
Bild: Regina Lüthi
Die alten Blechdosen weckten Erinnerungen an früher.
Bild: Regina Lüthi