Sie sind hier: Home > Reiden > Frauen, die gemeinsam mehr erreichen

Frauen, die gemeinsam mehr erreichen

Die Frauen Reiden luden am 15. März zur 11. Generalversammlung im Hotel Sonne ein. Begrüsst wurden über 100 Mitglieder, Gäste und Delegationen. Das Jodlerchörli «Freu di Härz» setzte mit frohem Gesang zum ersten Auftritt an und umrahmte den Abend mit Bravour weiter.

Reiden 11. Generalversammlung der Frauen Reiden

Im illustrierten Jahresrückblick präsentierte Claudia Russo die Aktivitäten aus dem Jubiläumsjahr. Für seinen unermüdlichen Einsatz wurde das Liturgieteam geehrt. Das Jahresprogramm 2023/24 zeigt sich wie immer abwechslungsreich, kreativ, ausgewählt für Jung und Alt.

Einzige Konstante heisst Veränderung

Nach über 10 Jahren Frauen Reiden war es an der Zeit die Statuten anzupassen. Anita Eigensatz erklärte die Änderungen. Das Wichtigste: Bildung und Förderung der Frauen in persönlichen, öffentlichen und kirchlichen Bereichen oder Belangen wurden aus der Zweck- und Aufgabenliste des Vereins gelöscht. Der Vorstand besteht neu aus mindestens drei Mitgliedern. Ressortleiterinnen und Beisitzerinnen sind willkommen und stimmberichtigt. Die neuen Statuten wurden ohne Gegenstimme angenommen.

Das Ferien(s)passteam wirkte in den letzten 10 Jahren unter dem Dach von Frauen Reiden. Im Januar 2023 wurde ein eigener Verein gegründet. Um das erwirtschaftete Vermögen zu überweisen, brauchte der Vorstand die Zustimmung der Versammlung. Dem Antrag wurde zugestimmt.

Aus dem Vorstand verabschiedet wurde Mirella Gloor (Ressortleiterin Anlässe). Bei den Helferinnen gab es zwei Verabschiedungen. Corina Marfurt, sie war von 2015-2020 im Vorstand und die letzten zwei Jahre im Team Familie tätig. Rosmarie Gut aus dem Team Besuche half über 30 Jahre aktiv mit.

Anita Eigensatz, Sonia Frank, Claudia Russo, Marie-Theres Stocker und Barbara von Wartburg wurden mit grossem Applaus in ihren Ämtern bestätigt. Da der Vorstand auf Unterstützung angewiesen ist, bieten sie die Übernahme von Teilbereichen oder projektbezogenen Aufgaben an. Interessierte dürfen sich über info@frauenreiden.ch melden.