Sie sind hier: Home > Oftringen > Frisbeekegeln, Zeitungswerfen, Gummistiefel-Weitwurf

Frisbeekegeln, Zeitungswerfen, Gummistiefel-Weitwurf

Oftringen Plauschwettkampf des Sportvereins Oftringen

Differenzierung, Reaktion, Orientierung, Gleichgewicht und Rhythmisierung. Das sind beim Sport die koordinativen Fähigkeiten und konnten am Plauschwettkampf des Sportvereins Oftringen eingesetzt oder antrainiert werden. Ein gelungener Anlass für jung und alt.

Für diesen vereinsinternen Anlass knobelte das Team der Mixed-Riege diverse Disziplinen mit Sport, Taktik und Geschicklichkeit aus und lud den Gesamtverein für die Teilnahme ein. Eine interessierte Anzahl Sportlerinnen und Sportler folgten diesem Aufruf und trafen sich am Samstag, 25. November in der Oftringer Mehrzweckhalle ein. Ausgerüstet mit Standblatt, Schreiber und Stoppuhr machten sich die Turnerschar an die Disziplinen. Von Frisbeekegeln über Zeitungswerfen bis hin zu Gummistiefelweitwurf wurden den Turnerinnen und Turnern knifflige Aufgaben gestellt. 12 Posten waren zu absolvieren. Sämtliche koordinativen Fähigkeiten wurden beansprucht, um sich in die Liste der Rangierten einzuordnen. Denn es wurde um den Titel des Vereinsmeisters gekämpft. Nach rund 120 Minuten war der Durchgang beendet und die Turnerschar konnten sich bei kühlen Getränken über des Geschehene am Plauschwettkampf unterhalten. Ebenfalls zu diesem Apero waren die Ehrenmitglieder eingeladen. Bei kurzweiligen Gesprächen liess die zufriedene Turnerschar den Nachmittag ausklingen.

Der Plauschwettkampf klang mit einem gemütlichen Apéro aus.
Bild: Charly Zimmerli