Sie sind hier: Home > Strengelbach > Fröhliche «Beach-Party» im azb

Fröhliche «Beach-Party» im azb

Strengelbach Fasnachtszeit fand einen krönenden Abschluss 

Die Fasnacht startete in der Stiftung azb am schmutzigen Donnerstag mit dem Platzkonzert der Guggenmusik Sträggelebrätscher aus Strengelbach. Seither geisterte die närrische Zeit durch die Räume des azb.

An der Fasnachtsparty vom 20. Februar – dem krönenden Abschluss der diesjährigen Fasnacht – ging in der Stiftung azb so richtig die Post ab. Das Motto «Beach-Party» eignete sich ausgezeichnet, um ausgelassen zu tanzen, zu singen und sich zu amüsieren. Für gute Stimmung sorgte die Guggenmusik «Schlömpf» aus Reiden, aber auch inhouse-DJ Sacha heizten den Teilnehmenden so richtig ein. Wer eine Verschnaufpause brauchte, konnte den Durst an der Pausenbar löschen.

In den Wochen vor der Party wurde auf den Wohngruppen mit viel Fantasie und Eifer an den Kostümen gearbeitet, schliesslich stand die traditionelle Maskenprämierung wieder auf dem Programm. Dieses Highlight darf an keiner azb-Fasnacht fehlen. Die Fachjury stand vor einer schwierigen Aufgabe. Mit all den originellen Masken und Kostümen ist ihnen die Wahl nicht leichtgefallen. Die Gruppenbewertung wurde schlussendlich von der Wohngruppe Insel gewonnen, die sich in Badeanzügen wie im 19. Jahrhundert präsentierte. Bei den Einzelmasken hatte Margrit Kunz die Nase vorn.

Nach der gelungenen, kunterbunten Fasnachtsparty ist die närrische Zeit für dieses Jahr leider vorbei. Es war ein grossartiger, unvergesslicher Abend. Mit Sicht auf das vergangene tolle Fest richtet sich ein grosser Dank an die Organisatoren, der Guggenmusik «Schlömpf» aus Reiden sowie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, verbunden mit der Vorfreude auf die nächste Fasnacht.