Sie sind hier: Home > Brittnau > Froschplage im Storchendorf?

Froschplage im Storchendorf?

Brittnau  Die fünfte Jahreszeit steht bevor

Beim Brittnauer Dorfeingang an der Langnauerstrasse steht ein Plakat, welches das «Erweiterte Königreich Triengen» verkündet. Es ist offensichtlich, dass die fünfte Jahreszeit näher rückt. Das Motto an der Fasnacht in Brönznau lautet «Mehr Rasta us». Es könnte sein, dass am Wochenende vom 25. – 27. Februar diverse kulturelle Aneignungen stattfinden werden. Es sind alle Kulturen in Brönznau willkommen, auch wenn darunter ein Bünzlibürger steckt …  

Wer steckt hinter dem Plakat?

Der Vorstand der Häfezunft ist jedes Jahr beim Zunftboot in Triengen eingeladen. Hier wird traditionell mit einem Ritual das neue Zunftmeister-Paar gewählt. Dieses Jahr heisst das neue Zunftmeisterpaar Nick Wapf und Karin Lanz. Vor einigen Jahren ist die ehemalige Brittnauerin Karin Lanz mit ihrem Partner und zwölf Containern nach Triengen gezogen und nun bereits in dieses wichtige Amt gewählt worden. Kaum sind die beiden gewählt worden, sind schon die Frösche eine Plage in Brönznau. Doch aufgepasst: Brittnau ist und bleibt ein Storchendorf. Fortsetzung folgt …