Sie sind hier: Home > Aarburg > Frühlingssonne weckte die VW-Käfer im Museum auf

Frühlingssonne weckte die VW-Käfer im Museum auf

Aarburg Generalversammlung des Vereins «VW-Käfer-Museum»

Am 24. März konnte der Verein VW Käfer-Museum seine Generalversammlung durchführen. Leider haben noch nicht alle Vereinsmitglieder das Frühlingserwachen der «Käfer»  mitbekommen, so durfte die Präsidentin Elsbeth Märchy neun Mitglieder herzlich willkommen heissen. Ein kleiner Apéro sollte vor Beginn der Versammlung die Mitglieder in Stimmung bringen. Nach der Begrüssung der Mitglieder und Gäste, die durch den Präsidenten der Heimatmuseums-Kommission Dominik Bättig vertreten waren, folgten die üblichen administrativen Traktanden. Die Mutationen ergaben zwei Austritte und gottlob auch wieder zwei Neueintritte, so besteht der Verein momentan aus 21 Aktiv-Mitgliedern und 10 Passiv-Mitgliedern. Die Präsidentin meinte, die aktuellen Mitglieder dürfen die Werbetrommel ohne Weiteres etwas ankurbeln. Die Kassiererin Ingrid Synnatzschke konnte eine positive Rechnung präsentieren. Auch das Budget für 2023 sieht ausgeglichen aus. So wurden sowohl Rechnung wie auch Budget durch die Versammlung genehmigt. Das Jahresprogramm zeigt einige Aktivitäten auf, besonders hervorzuheben ist eine Leihgabe eines Käfers an das Museum für Gestaltung in Zürich, die das Thema «Repair-Revolution» aufzeigen möchten. Natürlich wird das Museum auch am Quartierfest Nordstern wieder seine Tore öffnen.  Wie immer führte Elsbeth Märchy souverän durch die Versammlung und wies noch auf die Öffnungen  an den 1. Sonntagen im Monat (ausgenommen August) von 10.30 – 12 Uhr hin, bei denen sich Freunde und Interessierte von «altem Blech und Benzin im Blut» und den dazugehörenden Geschichten, zu einem Plauderstündchen zusammen finden können. Gerne wird das Museum auf Anfrage für Gruppen geöffnet. Am Schluss der Versammlung rundete noch ein gemütliches Beisammensein mit einem kleinen Imbiss den Abend ab. Weitere Infos unter www.vw-kaefermuseum.aarburg.