Sie sind hier: Home > Rothrist > Gabriela Baer zum Ehrenmitglied ernannt

Gabriela Baer zum Ehrenmitglied ernannt

Rothrist 129. Generalversammlung des Musikvereins

Am 17. Februar fand die 129. Generalversammlung des Musikvereins Rothrist statt, welche wie gewohnt im Waldhaus Rothrist abgehalten wurde. Im vergangenen Vereinsjahr waren leider zwei Austritte zu verzeichnen. Der Vorstand stellte sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Neu in die Musikkomission wurden Karin Huggler und Tobias Stauffer gewählt. Auch der Dirigent Peter Streit wurde mit grossem Applaus in seinem Amt bestätigt. Auch die restlichen Vereinsgeschäfte wurden im Verein diskutiert und gingen glatt über die Bühne. Auch dank des erfolgreichen Musiktages geht es dem Verein finanziell gut und die Kasse konnte mit einem Gewinn abschliessen. An dieser Stelle bedankt sich der Musikverein Rothrist noch einmal bei allen Helferinnen und Helfer sowie bei allen Festbesuchern für das tolle Fest letztes Jahr. Die Es-Hornistin Gabriela Baer wurde für 25 Jahre aktives Musizieren zum Ehrenmitglied ernannt und wird am Musiktag am 8. Juni in Rohrdorf zur kantonalen Veteranin ernannt. Nach dem geschäftlichen Teil folgte der gesellige Abend. Unter der Führung das Bass- und Schlagzeugregisters genoss man ein feines Nachtessen mit Kind und Kegel, inklusive einem grandiosen Dessertbuffet.  Nach dem Essen wurden dank dem Alleinunterhalter Oppliger Rüedu aus Zäziwil auch noch die Lachmuskeln trainiert!

Auch im neuen Vereinsjahr gibt es viele Highlights im MVR: Die beiden Jahreskonzerte am 20. und 23. März im Gemeindesaal, der Musiktag in Rohrdorf am 8. Juni, die Vereinsreise am 17. August, das Grillfest am 1. September und das Kirchenkonzert am 3. November. Die aktuellen Infos unter www.mv-rothrist.ch.