Sie sind hier: Home > Zofingen > Gelungener Familienbrunch am Muttertag

Gelungener Familienbrunch am Muttertag

Zofingen Mitteilung der SP Bezirk Zofingen

Die SP Bezirk Zofingen hatte zum ersten Muttertagsbrunch im OXIL in Zofingen geladen. Über 70 Personen aus der ganzen Region – darunter viele Familien – folgten der Einladung. «Wir sind positiv überrascht, auf wieviel Echo die Einladung stiess», meinte Präsidentin Barbara Kunz-Egloff in ihrer Begrüssung.

Neben einem reichhaltigen Brunchbuffet genossen die Besucherinnen und Besucher die politischen Inputs von Barbara Stocker Kalberer, Nationalratskandidatin (Strengelbach) und SP-Nationalrat Cédric Wermuth (Zofingen) zur aktuellen Lage der Familienpolitik. Barbara Stocker Kalberer konnte aus ihrer langjährigen Berufserfahrung als Hebamme präzise berichten, wo die aktuellen Baustellen sind. Cédric Wermuth ergänzte die Ausführungen mit einem Blick auf die aktuellen Auseinandersetzungen in Bundesbern. Darunter hob er insbesondere politische Initiativen der SP-Fraktion im Kampf gegen die wachsende Familienarmut und für die Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf hervor.

Nach den Inputs gingen die Diskussionen an den Tischen weiter, die Anwesenden konnten sich mit den beiden SP-KandidatInnen über diverse Themen austauschen.