Sie sind hier: Home > Reiden > Genuss und schöne Begegnungen

Genuss und schöne Begegnungen

42 gut gelaunte Seniorinnen und Senioren starteten vor wenigen Tagen zu einem interessanten Ausflug.

Reiden Tagesausflug bei schönstem Wetter

Im Car begrüsste der humorvolle Chauffeur Alfred Schaeffer die reiselustige Schar. Ein Willkommgruss widmete auch Reiseleiter Heinz Haltiner an alle. Er hat zusammen mit Thomas Lustenberger den Ausflug organisiert. Beim ersten Halt im Restaurant Hergiswald in Obernau, tankten alle Energie mit Kaffee und Gipfeli. Die schöne Aussicht wurde genossen.

Nächste Station war die Firma «Kernser Teigwaren». Ausgerüstet mit Hygiene-Schutzkleidung starteten zwei Gruppen zum Rundgang durch die Pasta Röthlin AG. Hier wurde die Produktion erklärt. Die Automation der Verpackungsanlagen beeindruckte gewaltig. Anschliessend kauften viele im schön gestalteten Fabrikladen verschiedenste Teigwaren. Das Mittagessen wurde im Landgasthof Grossteil, Giswil, genossen. Nebst dem feinen Menü wurde die Gastfreundschaft der Wirtsleute und des Servicepersonals sehr geschätzt.

Ein unvergessliches Erlebnis war die Fahrt mit dem Reisecar über die Panoramastrasse nach Sörenberg. Die schmale Strasse liess das Kreuzen mit entgegenkommenden Fahrzeugen nicht zu. Das führte zu speziellen Situationen. Was «Alfi» hinter dem Steuerrad leistete, war bei den engen Kurven präziseste Arbeit. In Sörenberg starte eine Gruppe zu einer Wanderung. Die anderen genossen den freien Aufenthalt im «Königreich» bei einem kühlen Getränk. Vielfach waren Tafeln mit «Bravo Joel» (Wicki) zu sehen. Um 16.30 Uhr startete der Bus zur Heimreise über das Entlebuch. Nach dieser unvergesslich-schönen Reise durften Heinz Haltiner und Thomas Lustenberger von allen Teilnehmenden einen verdienten Dank entgegennehmen.

Verwandte Themen

Wie ein Licht auf dem Leuchter

01. Dezember 2022 14:00 Uhr

3. Platz am Netzballturnier

24. November 2022 14:41 Uhr

Outdoor-Saison abgeschlossen

17. November 2022 15:00 Uhr