Sie sind hier: Home > Reiden > Gespräche und Genuss in der Werkstatt

Gespräche und Genuss in der Werkstatt

Es war ein Anlass mit einigen Überdimensionen, welche die Mitglieder des Gewerbevereins Reiden und Umgebung an der traditionellen Betriebsbesichtigung vom 23. September erlebten.

Reiden Gewerbeverein lud zur Betriebsbesichtigung ein

Jeweils im Herbst öffnet ein Betrieb seine Türen und stellt sich den Vereinskolleginnen und -kollegen vor. Dieses Mal war die Marti Nutzfahrzeuge AG an der Reihe. Geschäftsführer Daniel Marti begrüsste nach dem Apéro seine rund 40 Gäste und stellte sein Unternehmen vor. Weitere Informationen und viele Momente zum Staunen gab es auf den anschliessenden Rundgängen durch das Betriebsgebäude.

Die Blicke blieben hängen an den imposanten, riesigen Schraubenschlüsseln oder bei den Hightech-Geräten, die hier tagtäglich im Einsatz sind. Auch das Ersatzteillager, mit seinen rund 7000 Positionen, sorgte für Eindruck und führte zu aktuellen Fragen über Lieferfristen von Teilen und Neufahrzeugen. Fachsimpeln sowie über den Fachkräftemangel diskutieren, das konnten die Teilnehmer während dem hervorragenden Essen aus der Küche der Sonne-Metzg, Reiden. Bis spät in die Nacht schmetterten die Werkstatt-Musikboxen die Wunsch-Songs einiger Gewerbler mit Sitzleder durch die Halle. Alles in allem war es ein weiterer gelungener Vereinsanlass, der bestimmt lange in Erinnerung bleibt und den Zusammenhalt im Verein gestärkt hat.

Verwandte Themen

Wie ein Licht auf dem Leuchter

01. Dezember 2022 14:00 Uhr

3. Platz am Netzballturnier

24. November 2022 14:41 Uhr

Outdoor-Saison abgeschlossen

17. November 2022 15:00 Uhr