Sie sind hier: Home > Zofingen > Gesunder Verein trotz leichtem Minus in der Jahresrechnung 2022

Gesunder Verein trotz leichtem Minus in der Jahresrechnung 2022

Am Dienstag, 25. April fand im Pflegeheim Sennhof in Vordemwald die 37. GV des Vereins Behindertenbus Region Zofingen VBRZ statt.

Zofingen 37. GV des Vereins Behindertenbus Zofingen

An der Generalversammlung im Sennhof in Vordemwald durfte Präsident Robert F. Hochuli zahlreiche der knapp 700 Mitglieder sowie zahlreiche Gäste begrüssen. Die Mitglieder, Sponsoren und Gönner bilden das Rückgrat des Vereins. Trotz deutlich gestiegener Treibstoffkosten, die sich im Betriebsaufwand deutlich niederschlugen (ein Plus von beinahe 30% gegenüber dem Vorjahr mit fast identischem Fahraufwand in Kilometern) wurde auf eine Erhöhung der Fahrpreise verzichtet. Dies auch als kleines Dankeschön an unsere treuen und zuverlässigen Fahrgäste und Institutionen, die unsere Fahrdienste in Anspruch nehmen.

Professionalität im Ehrenamt

Zu den tragenden Säulen des Vereins gehört das gesamte ehrenamtlich tätige Personal, bestehend aus Fahrerteam, Disposition, Sekretariat und Vorstand. Die ehrenamtliche Tätigkeit mit einem professionellen Denken und Handeln aller Mitarbeiter ermöglicht es, den grossen Aufwand in der gewohnten Qualität und Zuverlässigkeit durchzuführen.

Finanziell gesunder Verein

Der Verein ist erfreulicherweise im finanziellen Bereich weiterhin sehr gesund, auch wenn der Abschluss 2022 erstmals seit langer Zeit ein Minus von 218 Franken aufweist. Rechnung und Budget 2023 mit einem kleinen Plus wurden einstimmig genehmigt.

Im Vorstand ergab sich erstmals seit längerer Zeit wieder eine Veränderung. Hans-Peter Kunz, Oftringen (Finanzen) nach 13 Jahren und Willi Hediger, Strengelbach (Leiter operatives Geschäft) nach 6 Jahren traten aus dem Vorstand zurück. Bei den Wahlen wurde aus dem bisherigen Vorstand bestätigt: Robert F. Hochuli, Safenwil, als Präsident; Thomas Klaus, Strengelbach, als Vizepräsident und Esther Waldmeier, Brittnau, als Aktuarin bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Beat Baumann, Brittnau (Finanzen) und Hans Martin Haldemann (Leiter operatives Geschäft) gewählt. Als Revisoren wurden Ueli Baumann, Rothrist und Heinz Basler, Aarburg bestätigt.

Zum Abschluss durfte die gesamte GV-Schar ein feines Essen aus der aus der Sennhofküche geniessen.